Startseite Einsätze News Technik Mitmachen Downloads Kontakt

Standort: Höfingen
Besatzung: 3 Einsatzkräfte

Details

Tanklöschfahrzeug mit einer Pumpenleistung von 3000 l/min. An Löschmittel werden Wasser sowie Schaummittel mitgeführt. Zur Löschmittelabgabe verfügt das Tanklöschfahrzeug über einen fest eingebauten Wasser- bzw. Schaumwerfer auf dem Dach. Das Tanklöschfahrzeug 3000 wird insbesondere im Außenbereich bei Wald- und Flächenbränden sowie in Bereichen, in denen keine Löschwasserleitungen vorhanden sind, zum Einsatz kommen. Das Tanklöschfahrzeug ist neben der üblichen Feuerwehrtechnischen Ausrüstung mit einer speziellen Waldbrandausrüstung ausgestattet, damit Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen bestmöglich gegen Brände vorgehen können. Das neue Fahrzeug fasst dabei insgesamt 3000 Liter Wasser.

Besonderheiten

3000 Liter Wassertank, speziell für Waldbrand ausgerüstet, mit Frontsprühanlage und Waldbrandbehälter mit Fassungsvermögen von 10.000 Liter, FPN 10/3000, Dachmonitor mit bis zu 3000 Liter, Schaumzumischanlage, zwei Sonderlöschmitteltanks, vier Pressluftatmer.